Beckenboden - Die Kraft aus der Mitte

Tagesworkshop Beckenboden-Faszien-Fitness für Frauen

Der Beckenboden erfährt meist erst dann Aufmerksamkeit, wenn uns Inkontinenz, Blasensenkung oder Rückenschmerzen plagen.

Doch gilt der Beckenboden als eines der wichtigsten Kraft- und Energiezentren (Powerhouse) unseres Körpers. Mit seinem komplexen Geflecht aus Muskeln, Bändern und Bindegewebe sorgt er für eine aufrechte Haltung, gewährleistet die Stabilität der Organe und hat bedeutenden Einfluss auf Selbstbewusstsein und Lebensqualität.

 

Für ein gezieltes Beckenbodentraining ist es nie zu spät!

Leider führen die altbekannten Übungen nicht immer zum gewünschten Erfolg.

Doch neue Erkenntnisse aus dem Bereich der Faszien-Forschung bringen uns nun auch neue, effektivere Trainingsmöglichkeiten für unseren Beckenboden. 

 

Inhalt dieses intensiven Workshops sind: 

Beckenboden-News
4 Grundelemente des Beckenboden-Faszien-Trainings
Zusammenhang Beckenboden - Haltung/Zwerchfell/Stress usw.
gezielte Übungen für Kraft, Entspannung und Elastizität des Beckenbodens aus Spiraldynamik, Pilates, Yoga, Gyrokinesis, Faszienfitness usw.
geeignete Trainingsgeräte und individueller Trainingsplan
zusätzliche Maßnahmen im Alltag (Trinkgewohnheiten, Blasentraining usw.)
 

BECKENBODEN-FASZIEN-FIT FÜR FRAUEN - Workshop

Für Beckenbodentraining ist es nie zu spät!

Mit Beckenbodentraining kann man nie früh genug beginnen!

- Termine: auf Anfrage

- Ort: 1090 Wien/demnächst online

- Kosten: € 240,-  inkl. Skript, Buch, CD (1x 5 Stunden in Theorie & Praxis) 

 


 COACH ME FIT

DI Sabine Polterauer

Tel +43 676 3840013

 office@coachmefit.at